Einsätze 2022

Datum: 19.08.2022

Zeit: 21:03 Uhr

Ort: Zwischen Litzendorf und Melkendorf

 

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf und der Freiwilligen Feuerwehr Leesten wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen

Litzendorf und Melkendorf alarmiert. Die beiden Insassen konnten mit Hilfe eines Ersthelfers aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Eingreifen

unsererseits war nicht notwendig. Wir stellten den Brandschutz sicher, führten die Verkehrsabsicherung durch und leuchteten den Einsatzort aus.

Nachdem der Sachverständiger den Unfall aufgenommen hatte, konnte das Fahrzeug abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden. Nach ca.

5 Stunden waren wir wieder am Gerätehaus

Datum: 18.07.2022

Zeit: 13:05 Uhr

Ort: Leesten

 

Der Einsatz konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Geisfeld und der Freiwilligen Feuerwehr Leesten selbstständig

abgearbeitet werden. Wir konnten unsere Einsatzfahrt somit abbrechen und kehrten zum Gerätehaus zurück.

Datum: 11.07.2022

Zeit: 06:27 Uhr

Ort: Zwischen Litzendorf und Schammelsdorf

 

Am Montag Morgen wurden wir gegen halb 7 auf die ST2210 zwischen Litzendorf und Schammelsdorf alarmiert. Ein PKW kam von der

Straße ab und landete auf dem Dach in einer Böschung. Unsere Aufgabe bestand darin, den Rettungsdienst zu unterstützen. Die Kameraden/-innen

der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf sicherten währenddessen die Straße ab und lenkten den Verkehr um. Nach ca. einer Stunde waren wir wieder

einsatzbereit am Gerätehaus.

 

 

 

Datum: 06.07.2022

Zeit: 16:09 Uhr

Ort: Melkendorf

 

Der Einsatz konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf alleine abgearbeitet werden. Ein Eingreifen

unsererseits war nicht erforderlich.

Datum: 05.07.2022

Zeit: 15:19 Uhr

Ort: ST 2210 Litzendorf Richtung Geisfeld

Nicht mal eine Woche nach dem großen Flächenbrand in Melkendorf, wurden wir heute Nachmittag Richtung Geisfeld alarmiert. Auch hier brannten ca. sechs Hektar

eines großen Gerstenfelds nieder. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf, Freiwilligen Feuerwehr Schammelsdorf, Freiwilligen Feuerwehr Pödeldorf,

Freiwilligen Feuerwehr Naisa, Freiwilligen Feuerwehr Memmelsdorf und Freiwilligen Feuerwehr Scheßlitz wurde der Brand mittels Feuerpatschen und Löschangriff bekämpft.

Im Anschluss pflügte ein Bauer das Feld um und bewässerte es mit Gülle. Nach ca. 1,5h waren wir wieder am Gerätehaus.

 

An dieser Stelle ein Aufruf an die Bevölkerung: Gerade bei solch konstant hohen Temperaturen steigt die Waldbrandgefahr rasant an. Bitte seid wachsam

und werft keine Glasflaschen oder Zigaretten achtlos weg.

Datum: 30.06.2022

Zeit: 15:49 Uhr

Ort: Melkendorf

 

Ein ca. ein Hektar großes Getreidefeld brannte am heutigen Nachmittag auf der Flur Richtung Melkendorf.

Mit Feuerpatschen wurde versucht, den Brand in Schach zu halten, bis der Schnellangriff unseres HLF bereit war.

Nach erfolgreicher Brandbekämpfung hat ein ortsansässiger Bauer das Feld umgepflügt. Nach ca. einer Stunde

waren wir wieder am Gerätehaus.

Datum: 29.06.2022

Zeit: 14:38 Uhr

Ort: Zwischen Litzendorf und Melkendorf

 

Erneut wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf zu einem kleinen Flächenbrand zwischen 

Radweg und Kreisstraße alarmiert. Auch dieser konnte schnell gelöscht werden. Nach ca. 15 Minuten waren wir wieder

einsatzbereit am Gerätehaus.

Termine

Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com