Einsätze 2022

Daum: 16.12.2022

Zeit: 20:26 Uhr

Ort: Zwischen Litzendorf und Lohndorf

 

Zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW wurden wir am Freitag Abend zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf alarmiert.

Das Fahrzeug kam von der Straße ab und landete auf dem Dach. Die Fahrerin konnte sich selbstständig befreien. Wir übernahmen

die Verkehrsabsicherung und haben die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden. Nachdem die Fahrerin dem Rettungsdienst übergeben

und das Fahrzeug vom Abschleppdienst abtransportiert wurde, kehrten wir zurück zum Gerätehaus.

Datum: 26.11.2022

Zeit: 10:07 Uhr

Ort: Melkendorf

 

Am Samstagmorgen wurden wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf zu einer Dieselspur nach Melkendorf alarmiert. Wir unterstützten unsere Nachbarwehr bei den

entsprechenden Tätigkeiten und bauten in dem Zuge auch gleich die Ölsperre ab, die vom vergangenen Einsatz (15.11.2022) noch vorhanden war.

Datum: 15.11.2022

Zeit: 15:24 Uhr

Ort: Melkendorf

 

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf wurden wir gut 24 Stunden später erneut zu einem Einsatz alarmiert.

In Melkendorf befand sich ein Ölfilm auf dem Otterbach. Nach einer Erkundung konnte festgestellt werden, dass dieser aus einem

Kanalschacht austritt. Um ein Verbreiten zu verhindern, wurden insgesamt drei Ölsperren errichtet. Im Anschluss wurde eine Spezialfirma

beauftragt, die sich um das absaugen und spülen kümmern wird. Nach ca. 90 Minuten waren wieder einsatzbereit am Gerätehaus.

Datum: 14.11.2022

Zeit: 14:10 Uhr

Ort: ST2281 Bamberg Richtung Pödeldorf

 

Am Montagnachmittag wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf, Pödeldorf, Schammelsdorf und Memmelsdorf zu einem Verkehrsunfall auf Höhe der

Ein-/Ausfahrt des Netto-Supermarktes alarmiert. Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen und im Graben zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen hatte der Rettungsdienst

bereits mit der Erstversorgung der verletzten Person begonnen. Um einen besseren Zugang zu ermöglichen, öffneten wir mit Hilfe unseres Spreizers die Fahrertür. Nachdem der

Rettungsdienst die Unfallstelle verlassen hatte, wurde der Einsatz von der Feuerwehr Pödeldorf und Schammelsdorf übernommen. Nach ca. einer Stunde waren wir wieder

zurück am Gerätehaus.

Datum: 10./11.11.2022

Zeit: 16:30

Ort: Litzendorf/Naisa

Datum: 10.11.2022

Zeit: 21:57 Uhr

Ort: Zwischen Litzendorf und Naisa

 

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf und Naisa wurden wir zu einem Gefahrstoffeinsatz alarmiert.

Hintergrund war ein PKW, der Dieselkraftstoff verlor. Die Straße wurde zu Beginn gesperrt, um ein sicheres Erkunden

der Einsatzstelle zu gewährleisten. Die Spur, die das Fahrzeug hinterlassen hat, wurde zum Teil mit Hilfe von

Ölbindemittel abgestreut. Im Anschluss wurde die Straßenbaumeisterei informiert.

Datum: 31.10.2022

Zeit: 13:21 Uhr

Ort: Zwischen Lohndorf und Tiefenellern

 

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf und Lohndorf wurde wir zu einem Kleinbrand in der Nähe des Ellerbachs bei Lohndorf alarmiert.

Der Grünguthaufen wurde mit Hilfe von Harken auseinandergezogen und mit dem Wasser des Bachlaufs gelöscht. Nach 30 Minuten konnten wir wieder

zurück zum Gerätehaus fahren.

Termine

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com