Für die Monatsübung im Oktober haben sich unsere Kommandanten etwas besonderes einfallen lassen. Um das Thema "Technische Hilfeleistung"

so realistisch wie möglich zu gestalten, wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs nachgestellt.

Die Übung wurde wie bei einem realen Einsatz durchgeführt. Anmerkungen, Fehler, Verbesserungen etc. wurden erst im Nachgang besprochen.

In beiden Fahrzeugen befand sich eine Übungspuppe, die befreit werden musste. Somit stand eine patiengerechte Rettung im Vordergrund.

Hierbei ist vor allem auf die Fahrzeugsicherung, die achsengerechte Rettung und die Patientenversorgung zu achten.

Im Anschluss konnte noch einige Tricks und Kniffe an den Fahrzeugen geübt werden.

Termine

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com